Europa zu Gast in Überruhr - CDU lud zum traditionellen Neujahrsempfang ein

Die CDU in Überruhr hat auch dieses Jahr mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang im Haus Silva ihre politischen Aktivitäten gestartet. In diesem Jahr durften die Christdemokraten als Festredner der Veranstaltung, den CDU-Europaabgeordneten für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke gewinnen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dennis Radtke einen jungen, engagierten aber vor allem auch einen überzeugten Europäer für unseren Empfang gewinnen konnten“, so Thomas Ziegler, Vorsitzender der CDU in Überruhr und örtlicher Ratsherr.

„Gerade in Zeiten, wo eine Europawahl kurz bevorsteht und die Anti-Europa-Populisten starken Zulauf erfahren, brauchen wir starke und demokratische Mitstreiter für unser Ruhrgebiet, die mit großem Einsatz in den Europawahlkampf ziehen. Immerhin ist Europa unsere Zukunft," so Ziegler weiter.

Radtke, der gerade am Wochenende auf der Landesvertreterversammlung der CDU-NRW auf den aussichtsreichen dritten Platz der Europa-Landesliste gewählt wurde, ging in seiner Rede auf die aktuellen Herausforderungen in Europa ein. Rente, Transformation, Migration und Sicherheit stehen dabei ganz oben auf der Tagesordnung. Das Publikum im vollbesetzten Haus Silva dankte den ehrlichen Ausführungen Radtkes am Ende mit langanhaltendem Applaus.

Der nächste Neujahrsempfang der CDU-Überruhr wird am 10. Januar 2025 stattfinden. Dort wird als Festredner dann Oberbürgermeister Thomas Kufen erwartet.

Auf dem Foto: Thomas Ziegler, CDU-Ratsherr und Dennis Radtke, MdEP sowie der Vorstand der CDU-Überruhr mit Dennis Radtke, MdEP.

Für Rückfragen erreichen Sie den Vorsitzenden Thomas Ziegler unter 0151-12608943.